Wurde mein Arbeitszeugnis so verfasst, wie vorher besprochen?

2 Antworten

Die Noten kommen durch die verstärkenden Adjektive zustande. Also stets, vollste, sehr usw.

Ich würde hier auf jeden Fall eine gute Note rauslesen. Wichtig ist allerdings auch der Schlusssatz. Da gibt es noch einmal eine Gesamtbewertung und es sollte auch drin stehen, dass die Firma bedauert, dass du weggehst. Wenn das fehlt, könnte das komisch wirken bzw so, als wären sie eben nicht traurig, dass du gehst. Außerdem sollte noch so etwas drin stehen wie "Wir wünschen Ihr für die Zukunft WEITERHIN viel Erfolg". Oder eben so ähnlich.

rotreginak02  10.01.2019, 12:48

Grundsätzlich hast du Recht mit dem Schllusssatz. Aber: da es hier um ein Ausbildungszeugnis geht, bei dem von vorneherein das Ende inbegriffen ist, ist es etwas anders. Es fehlt allerdings der Hinweis, dass die Ausbildung mit Prüfung am XY-Datum erfolgreich abgeschlossen wurde.

was hast Du denn da gemacht?

nur Lehrgänge besucht?

GreenDeer
Fragesteller

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Vor dem geschriebenen Text stehen noch die durchgelaufenen Abteilungen sowie meine Arbeitsaufgaben (welche ca 15. Stück sind.) :)

frodobeutlin100  04.01.2019, 11:34
@GreenDeer

ach so .. liest sich nämlich so etwas merkwürdig ....

sind da gute Wünsche am Ende?

GreenDeer
Fragesteller
@frodobeutlin100

Entschuldige. :) Am xx.xx.xxxx legte Frau erfolgreich ihre Abschlussprüfung vor der IHK ab. Wir freuen uns, dass Frau im Anschluss an ihre Ausbildung erste berufliche Erfahrungen in der ... sammeln kann. Für ihre weitere berufliche und persönliche Entwicklung wünschen wir Frau ... viel Erfolg.

frodobeutlin100  04.01.2019, 11:43
@GreenDeer

arbeitest Du da weiter oder musst Du Dich weiter bewerben?