meinungen zumArbeitszeugnis?

7 Antworten

Man kann sich auch bei schwierigen Arbeiten und in Überraschenden Situationen vollkommen auf sie verlassen.

Was ist das denn für eine Ausdrucksweise??? Das ist nur das eine, was ich bemängel, also meiner Meinung..... Note 3 - 4.

Der Inhalt ist mäßig gut, wenn die Schreibfehler von dir sind.

Ein Zeugnis kann nur im Ganzen beurteilt werden, hierzu zählt auch die Eingangsformel, die Art des Unternehmens und der Schlusssatz. Das Zeugnis eines Kleinbetriebes ist anders zu lesen, wie das eines mittelständischen Unternehmens.

Es ist an manchen Stellen in meinen Augen überzogen, dafür an wichtigen Stellen schwach.

solides Fachwissen?-da ist Luft nach oben (befriedigend)

Die Leistungen unsere volle Anerkennung- befriedigend.

Das ist ein gutes bis sehr gutes Zeugnis.

stets zur Zufriedenheit ist nicht gerade prickelnd, abgesehen davon dass einige Redewendungen fehlen: wir wünschen ihr alles Gute

@ChristianKlaus

Sie schreibt, dass sie nur "einen Auszug" aus dem Zeugnis geschrieben hat.

Und dieser Passus: "Sie liefert eine überdurchschnittliche Arbeitsqualität, die vereinbarten Ziele hat sich stets erreicht" ist ein sehr gut!

@ChristianKlaus

"Stets" muss nicht zwangsläufig negativ interpretiert werden, es kommt sehr auf den Zusammenhang an. Viele haben jedoch noch im Hinterkopf, dass "stets" immer negativ zu werten ist - getreu "war stets bemüht".

Ein Zeugnis abzutippen bringt rein gar nichts, es muss im Original bewertet werden.

Du könntest beim Abschreiben Fehler einbauen, oder auch Fehler korrigieren. Auch ist das Layout eines Zeugnisses unbedingt in die Bewertung einzubeziehen. Es gibt geheime Botschaften die man so nicht sehen kann.

Du kannst Namen etc. ausstreichen, das Zeugnis sollte aber komplett sichtbar sein.

Das ist mein komplettes Zeugnis bis auf auflistung meiner Tätigkeiten.

@sienna101

Es ist weder ein Briefkopf noch ein Datum etc sichtbar. Und es sind ein paar Fehler in der Rechtschreibung. So, wie es sichtbar ist, kann es nur als ausreichend bis mangelhaft benotet werden.

@sienna101

Ein Schlussatz müsste mindestens noch drin sein. Und der ist recht wichtig für die Beurteilung.

@PeterSchu

Das Arbeitsverhältnis endet mit Zeitablauf am 16. Oktober 2019 wir bedanken uns für die guten Leistungen und wünschen Frau X für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute

@sienna101

Bei einem guten Zeugnis ist es üblich, dass der Arbeitgeber sein Bedauern über das Ausscheiden ausdrückt. Falls es ein befristeter Vertrag war, kann man allerdings darüber streiten, ob dann eine Fortsetzung überhaupt möglich gewesen wäre...

@sienna101

Auch hier fehlt z. B. das Wort "stets" vor die guten Leistungen. Der Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen ist gar nicht erwähnt.

@PeterSchu

selbst dann kann bedauert werden, dass auf Grund Auftragslage... o.ä.eine Verlängerung nicht möglich war. Alternativ wird im Eingang bereits klargestellt, dass es eine Befristung mit Sachgrund war.

"Es gibt geheime Botschaften die man so nicht sehen kann."

Nebenbei bemerkt, geheime Botschaften mag es geben, aber sie sind nicht erlaubt, sofern der Wortlaut etwas anderes auszudrücken erscheint, als das, was gemeint ist.

@PeterSchu

Ja, weil sie nicht erlaubt sind wäre es wichtig zu wissen ob diese genutzt wurden. Wie will man ansonsten dagegen vorgehen?

ausreichend höchstens