Wurde keine Trittschalldämmung in der Wohnung über mir verlegt? Was kann ich tun?

4 Antworten

Sprich mal Deinen Vermieter darauf an. Selbst wenn er nicht ebenfalls Vermieter der Wohnung über Dir ist, kann es gut sein, dass er den zuständigen Vermieter kennt. Außerdem ist er für den Erhalt Deiner Wohnqualität zuständig!

Auch kannst Du mit dem neuen Nachbarn einfach mal das Gespräch suchen. Manche Menschen trampeln leider herum ohne es zu merken. Abgesehen von einer fehlenden Trittschalldämmung können auch ein entfernter Teppich ohne dass der neue Nachbar keine weichen Hausschuhe trägt für den plötzlichen Lärm verantwortlich sein.

Sollte Dein Vermieter nach einem angemessenen Zeitraum keine Lösung finden oder Dein Problem einfach ignorieren, kannst Du eine Mietminderung veranlassen.

Hier findest Du noch ein paar Informationen:

https://praxistipps.focus.de/nachbarn-trampeln-das-koennen-sie-tun_104839

https://www.mietrecht.com/mietminderung-laerm/

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche

Geh doch mal zu dem Mieter und erklär ihm die Situation.

vielleicht hilft es ja, wenn er einen Teppich auslegt

Deinen Nachbarn fragen, fürchte ich.

Vielleicht hat er die bestellt und nur noch nicht bekommen. Das sollte er also wissen, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erst spricht man mit seinem neuen nachbarn ! so ging man früher mit einander um .

trittschall ist nur ein begriff für die unterlage bei laminat ! witznummer !

verreisterNutzer  28.10.2020, 18:07

Was genau macht es zu einer Witznummer, es Trittschalldämmung zu nennen, damit man einen Begriff für diese Unterlage hat? Bringen tut es etwas, egal wie du es nennst. Ist es jetzt blöd, weil ein Wort für benutzt wird, welches du noch nicht kanntest?

Kuestenflieger  28.10.2020, 18:08
@verreisterNutzer

jahre in der branche ! ich kenne schäume und filz und kork !