motorradlärm nachts - was tun?

7 Antworten

Wenn kein unnötiger Lärm entsteht gar nichts. Die Benutzung der Garage kannst du nicht unterbinden. Beinhaltet das an oder abfahren. Das laufenlassen im Stand dagegen ist verboten. Dagegen kannst du einschreiten.zb ordnungsamt

Keine. Wenn du eine Wohnung mietest, die direkt neben einer Garage liegt, ist das allein dein Problem. Du kannst höchstens erreichen, dass die Lärmemmissionen überprüft werden, also ob das Fahrzeug die in der Zulassung eingetragenen Werte einhält.

Da kannst du nichts machen. Du kannst ihm doch nicht verbieten, mit seinem Fahrzeug in seine Garage zu fahren. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass die Karre zu laut ist, kannst du das anzeigen. Was daraus wird, außer dem zusätzlichen Ärger mit dem Trike-Fahrer, kann niemand sagen. Sicher ist jedoch, dass man, wenn man in einer Mietwohnung wohnt, Sozialgeräusche akzeptieren muss. Ganz still ist es da nie.

Ich glaube nicht daß du da etwas machen kannst. Der Mann muß ja letztendlich mit seinem Motorrad in die Garage.

Nichts kannst du machen, außer dir ne andere Wohnung zu suchen.