Lärmbelästigung durch tappende Schritte?

9 Antworten

Rede mit ihm, und erkläre ihm freundlich und ruhig Dein Problem. Vielleicht könntest Du ihn bitten, zumindest abends und nachts auf Schuhe mit harten Sohlen/Absätzen zu verzichten und stattdessen auf Hüttenschuhe oder dergleichen auszuweichen. Und vielleicht könntest Du ihm auch anbieten, dass Du ihm einen Zuschuss zahlst, wenn er sich in seine "Laufbahnen" ein paar Teppiche/Bodenläufer legen würde.

du wirst um ein Gespräch nicht herum kommen ,wenn es dann nicht hilft kannst du dich beschweren beim Vermieter

Du kannst nur versuchen mit dem zu reden. Machen kann man da nicht viel, den schließlich gehört das zu den normalen dingen und man kann keinen verbieten durch seine eigene Wohnung zu gehen. Es sei denn er hüpft, stampft oder so absichtlich. Das ist das Problem bei alten oder hellhörigen Wohnungen. Tröste dich meine Wohnung ist nicht bester. Wenns dir zuviel wird, hilft leider nur Ohren zustopfen.

Hmm, Gute Frage ich mein die Polizei rufen wäre ein wenig übertrieben und Verbieten in seiner Wohnung rum zu Laufen geht nicht ;-) vondaher würde ich vielleicht mal hin Laufen und Freundlich aber Bestimmt fragen ob das ganze nicht ein wenig Leiser gehen würd. Viel Erfolg MFG Caner oder aber du hast Ohropacks (Ohrstöpsel) dan ist das Problem auch gelöst =)

sarah203  20.02.2010, 08:56

die kann sich der TE ja dann andauernd in die Ohren stecken. Beim Essen, Baden, Lesen, Kochen usw... Witzig.

Das Problem ist leider gar nicht so selten- veruracht durch schlechte Lärmdämmung und (laute) Böden wie zum Beispiel Laminat. Ich denke, da wirst du nicht viel machen können. Ich würde auf jeden Fall einmal versuchen, mit deinem Nachbarn zu reden, ob er nicht vielleicht wenigstens in der Nacht etwas leiser sein könnte. Vielleicht ist er ja doch ganz zugänglich. L.G.