Wurde auf vinted gescammt?

3 Antworten

Lass mich raten: Es wurde mit PayPal gezahlt?

Das ist eine bekannte Betrugsmasche, die auch Dreiecksbetrug genannt wird.

Sofern mit PayPal gezahlt wird: Nur an die bei PayPal angegebene Adresse des Käuifers schicken. Sonst kannst du ja nichts korrekt nachweisen.

Du kannst natürlich eine Anzeige stellen, auch wenn diese wahrscheinlich von sehr geringem Erfolg gekrönt sein wird.

Verbuche die ganze Sache als Lehrgeld, denn du wirst weder das Geld, noch die Ware jemals wiedersehen.

TrikTrok
Fragesteller

Wovon hängt der Erfolg ab, weil Adresse Namen und alles habe ich von der Person ??

Chaos53925  28.12.2021, 13:18
@TrikTrok

Das heißt nichts. Die Adresse und der Name könnten gefälscht sein, oder aus einem Identitätsdiebstahl stammen. Die meisten Betrüger wissen ganz genau, wie sie verhindern, dass sie geschnapt werden.

strafanzeige und vor allem daraus lernen

Geld einfordern, andernfalls erfolgt Anzeige.