Vinted Käufer will Geld zurück?

5 Antworten

Das du nicht rauchst und der Reißverschluss nicht defekt war, ist schwer zu beweisen. Aber wenn du geschrieben hast keine Rücknahme, dann ist es so. Zudem ein Privatverkauf sowieso keine Rücknahme anbietet. Oder hast schon mal beim Flohmarkt was umtauschen können.

Ignoriere ihm einfach, soll er dir eine schlechte bewertung schreiben. Die meldest du an Vinted und gut ist es. Sollte er das Geld zurückholen, wenn du es nicht per Freunde erhalten hast, wegen Betrug anziegen!

Da will dich jemand übers Ohr haun. Es kann passieren das du trotz zurücknahme eine schlechte Bewertung bekommst. Laß es wie es ist!

obwohl in meiner Profilbeschreibung deutlich steht dass ich nichts zurücknehme

Das berechtigt dich aber nicht zur Lieferung eines defekten Artikels. Wenn der Reissverschluss kaputt ist, dann ist das Top defekt. Auf dem Transport kann der Reissverschluss ja kaum kaputt gegangen sein, wenn du den Artikel vernuenftig verpackt hast.

fairytale777
Fragesteller

Das Top war komplett neu und ungetragen, ich hatte es nur für ein Tragebild an und da war der Reißverschluss ganz normal. Es wäre mir sehr peinlich absichtlich einen defekten Artikel zu verschicken

da bleibt nur zurücknehmen und 40 Euro ausbezahlen.

Bei einem Privatverkauf ist der Käufer in der Beweispflicht.

Wie hat der Käufer bezahlt?

  • Überweisung?
  • PayPal Family & Friends?
  • PayPal Waren & Dienstleistungen?