Geld zurück mit PayPal Freunde?

7 Antworten

Ich meine mal gehört zu haben, dass man das Geld noch zurückbekommt, wenn der Verkäufer das Geld noch nicht abgebucht hat.

Das gehört wohl eher zu Märchen.

Ich habe einmal hier gehört dass es wohl einer über den Support mal geschafft hat, aber das habe ich kein zweites Mal gehört. Ob das denn stimmte und welche Voraussetzungen vorlagen, ist unbekannt.

An dein Geld kommst idR nur zivilrechtlich ran.

Könntest ihn bei Paypal melden, dass er F&F für seine Verkäufe auf Vinted nutzt, das hat er ggf öfters gemacht und wird dann ggf gesperrt weil es gegen die AGB verstößt. Aber das gilt dann für dich auch.

Bist das Risiko eingegangen. Hattest vorher eine Wahl.

Also soweit ich weiß, hat mein bei Paypal Freunde keinerlei Chance das Geld wieder zurück zu fordern. Nur wenn der Verkäufer es zurück schickt.

Für den Käuferschutz muss man die geschäftliche Verkaufsart auswählen.

Paypal Familie und Freunde ist eben für Freunde oder Familie gedacht.

Da müsstest du dich eben privat an die Personen richten. Paypal ist da raus.

Ich meine mal gehört zu haben, dass man das Geld noch zurückbekommt, wenn der Verkäufer das Geld noch nicht abgebucht hat.

Das kannst Du vergessen:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und Du warst ja hoffentlich volljährig, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, oder?
Sonst hast Du in absehbarerer Zeit nämlich ein richtiges Problem...

genau deswegen zahlt man nicht über diese funktion. dein geld ist weg und du bekommst den pulli nicht.

niemals bei fremden diese funktion nutzen!