Jemanden wegen Internetbetrug anzeigen?

2 Antworten

Wie immer: Wenn sich der Wert lohnt, kannst du klagen und dir einen Anwalt nehmen.

Anzeigen würde ich auf jeden Fall - daher sich die Anzeige immer lohnt und kostenlos ist für dich.

Eine Online-Anzeige würde ich wahrscheinlich gar nicht aufgeben. Laien können meist essentielles nicht von unwichtigem unterscheiden. Das heißt in den meisten Fällen wird nachgehakt. Und dann kann man auch gleich auf die Wache, ist dauert ähnlich lang.