Käufer behauptet Paket ist Leer?

8 Antworten

Hallo,

erstmal Bild von dem Paket zeigen lassen, sind Beschädigungen etc. zu sehen (hat das ding jemand vorher aufgerissen z.B.. Wenn du die Daten der Versendung hast und so weiter.

Gibt momentan öfter solche Betrügereien, würde erstmal das Geld nicht zurück überweißen, das ist dann nämlich futsch und diene Ware bekommst auch nicht wieder. Öfters wird sich dann gar nicht mehr gemeldet wenn doch am besten weg über den Rechtsanwalt und immer alles gut Dokumentieren.

Hatte das bisher auch 3 mal (in ca. 5 Jahren) und bei nachfragen kam nix mehr.

Ich wiege z.b. meine Pakete vorher immer und mach ein zwei Bilder davon

Grüße Anna

Woher ich das weiß:Hobby
cocoxo1
Fragesteller

Ja ich habe davor auch Bilder gemacht damit ich Beweisen kann das die Adresse richtig ist

Anni1337  01.06.2022, 16:07
@cocoxo1

also mal zurück schreiben das du das alles dokumentiert hast usw. und halt gerne Bilder des Pakets willst

Die airpods wiegen nicht so viel, als dass man am Gewicht des leeren Paketes überprüfen könnte, ob sie beim Abschicken drin lagen.

Wenn der Verkäufer eine Behauptung aufstellt, muß er sie beweisen können. Ich würde die Sache auf mich zukommen lassen. Wahrscheinlich passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte tinalisatina bestätigt

Ignoriere ihn. Evtl. unter Hinweis auf § 447 BGB.

Du hast die Sache nachweislich verschickt, alles andere ist jetzt nicht mehr dein Problem.

Erst einmal abwarten.

Er muss es ja auch beweisen können, dass das Paket leer war. So steht erst einmal Aussage gegen Aussage und es muss bewiesen werden.

Deshalb würde ich persönlich erst einmal abwarten und dann kann man immer noch weiterschauen, aber wenn du die Airpods versendet hast und einen Beleg hast, hast du schon mal was in der Hand.

Könnte sein, dass es eine Betrugsmasche ist.

Wenn du die Airpods aber als Paket versendet hast, ist das normal auch versichert.

Zeigt Dich der Käufer an, muß erstmal er zweifelsfrei nachweisen, daß das Paket beim Auspacken leer war - was eigentlich nur per Video möglich ist. Ich vermute aber eher, daß er Dich abzocken will - dies ist nämlich eine beliebte Betrugsmasche.

Ich mache es beim Versenden meiner verkauften Artikel immer so, daß ich mit meinem Smartphone ein Video aufnehme - vom Hineinlegen bis zum Aufkleben des Versandetiketts wird alles protokolliert (falls ich keinen Zeugen zur Hand habe). So haben Käufer, die mit dieser Masche abzocken wollen, keine Chance, ihr Spielchen durchzuziehen