Muss ich die Ware bei Ebay Kleinanzeigen zurück nehmen wenn ich Ausversehen den Falschen Einzelhandels Preis abgegeben habe?

OnePerson19  21.09.2020, 16:46

Du hast den also für 300€ verkauft obwohl du ihn nur für 148€ gekauft hast.

emhadu
Fragesteller

Nein verkauft habe ich ihn für 90

3 Antworten

Was sollen resell und retail bedeuten?

EIn Recht auf Rücknahme gibt es nicht. Und ein Kaufvertrag wird nach dem BGB abgeschlossen. ebay kleinanzeigen ist an diesem Vertrag nicht beteiligt. Von daher spielt es keine Rolle, auf welche Art der Vertrag zustande gekommen ist.

Der Käufe hat mit Käuferschutz gezahlt.

Was heißt das? Mit paypal, wodurch er Käuferschutz hat? Da spielt es keine Rolle, ob eine Reklamtion gerechtfertigt sein sollte. paypal wird in den meisten Fällen für den Käufer entscheiden, also gegen dich, und dem Käufer den Kaufpreis erstatten, mit dem dir dann dein paypal-Konto belastet wird. Ob du danach den Pullover zurückgeschickt haben möchtest, ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn zurücknehmen - du hast in der Beschreibung eine falsche Angabe gemacht - da bekommt der Käufer eh recht von pp... da kannst du dich besser friedlich einigen

Der Käufe hat mit Käuferschutz gezahlt

Glückwunsch, dann braucht der Käufer nur einen nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel zu melden, was PayPal übrigens nicht nachprüft, dann sperrt PayPal dein Geld und du musst auch noch für die Rückversandkosten aufkommen.

Warum um Himmels Willen bietet man freiwillig (!) PayPal an?!?