Wüstenrot Bausparguthaben auszahlen lassen

4 Antworten

Guten Tag,

eine allgemeine Beurteilung von außen ist schwierig, da wir Ihre vertraglichen Details nicht kennen. Vor Kurzem wurde Ihnen der Jahreskontoauszug postalisch zugestellt. Dort finden Sie auch den Namen Ihres persönlichen Wüstenrot-Beraters, der Ihnen in dieser Sache gerne weiterhilft. Mit besten Grüßen!

Candlejack  12.02.2014, 08:46

Das ist doch mal ne Antwort des Anbieters selbst:

  • ohne weitere Angaben schwierig
  • bitte an den Berater und nicht an Foren wenden

:-)

Spike130  13.02.2014, 08:57
@Candlejack

Naja entspricht halt der Tatsache. Was soll der Anbieter denn mehr sagen?

Aber zu dem Thema Wenn musst du den Bausparer platt machen und einen neuen Abschließen dies wäre dann auch wieder mit neuen Abschlusskosten verbunden daher wenig zu Empfehlen. Jedoch ein auf deine Situation zugeschnittenes Angebot kann tatsächlich nur der Berater vor Ort erstellen.

Bausparer und Lebensversicherungen kündigt man nicht. Du hast einen Vertrag über eine gewisse Laufzeit abgeschlossen, die eine Zuteilung nach Ablauf der Zeit und regelmäßigen Zahlungen beinhaltet. Wenn du den jetzt kündigst bleiben dir vielleicht 400€ übrig.

Bausparer kann man i.d.R. auch teilen bzw teilkündigen. Dann könnte der weiterlaufen mit einer geringeren Summe. So sicherst du dir den Garantiezins der vor 1,5 Jahren noch besser war als heute.

Kaill
Fragesteller

Also kann ich ein Schreiben an die Wüstenrot schicken, dass ich das Guthaben ausgezahlt bekommen will? Das sollte kein Problem sein oder?

Candlejack  12.02.2014, 08:47
@Kaill

rede bitte mit dem Berater der Wüstenrot ! Der kennt die Tarife, die Möglichkeiten und hilft weiter. Wenn Du das Schreiben schreibst, prüft das keiner, ob das optimal ist. Dann buchen die das durch und du verlierst evtl. Geld.

yannickth  12.02.2014, 23:16
@Candlejack

Candlejack hat Recht. Immer mit dem zuständigen Berater vor Ort sprechen. Die kenn die Tarifwerke und können da helfen. Wir können hier nur die generellen Möglichkeiten aufzeigen.

wieso fragst du nicht Wüstenrot direkt?