Erkennt Automat automatisch dass er Betrag nicht auszahlen kann?

4 Antworten

Vielleicht hat der Automat geklemmt. Oder es war einfach nicht mehr genug Geld drin.

Sprich am besten mit deinem Berater und erzähle ihm davon. Nicht, dass doch noch was nachkommt. 

Bei mir hat der Automat auch einmal nichts ausgezahlt. Zum Glück war die Filiale noch geöffnet, also bin ich rein gegangen und habe die Störung gemeldet. Das Geld, das der Automat mir ja nicht gegeben hat, konnte ich dann am Schalter abheben.

Der Automat prüft in Echtzeit die Kontodeckung und das aktuelle Tageslimit, ja!

Es könnte sein, dass nicht genügend Bargeld im Automat vorhanden war (eher unwahrscheinlich), oder aber ein temporärer technischer Defekt/Fehler am Automaten selbst oder der Leitung zum Rechenzentrum vorlag.

Wenn kein Geld ausgezahlt wird, wird es auch nicht abgebucht, keine Angst :-)

Viele Banken und Sparkassen gestatten nur eine Abhebung am Automaten von insgesamt 500 Euro pro Tag. Wer mehr will, muss persönlich bei Bank/Sparkasse vorsprechen.

der automat wird leer gewesen sein. sowas kommt an stark frequentierten automaten öfters vor.

annokrat

Was möchtest Du wissen?