Wie viele Überstunden auszahlen lassen in Steuerklasse 4?

2 Antworten

Ich hatte auch mal recht viele Überstunden. Bin dafür dann 2 Wochen in Urlaub gefahren. Glaub mir, davon hatte ich mehr!!

Aber wenn Du sie Dir auszahlen lassen willst, dann hast Du zwar jetzt mehr Abzüge. Wenn Du aber einen Lohnsteuerjahresausgleich bzw. eine Steuererklärung abgibst, wirst Du sicher wieder etwas erstattet bekommen. Aber die Sozialabgaben sind weg, rechnet sich sicher auch nicht sonderlich für die spätere Rente!!

Liegt allein an Dir, was Du machen willst. Aber siehe oben: Ich hab damals den Urlaub genossen!!

zuerst solltest du mal darüber nachdenken ob dir dein chef soviele überstunden so einfach ausbezahlt,

das macht nicht jeder Chef mal gerade so, wenn das jeder auf einmal machen würde, wäre die Firma pleite