Online Casino/Sportwetten Gewinne versteuern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gewinne werden nicht besteuert.

Die Ausnahme wäre nur bei Personen gegeben, die ihren Lebensunterhalt ausschließlich aus solchen Gewinnen bestreiten würden und Glücksspiele sozusagen als Hauptbeschäftigung betreiben (nur äußerst selten der Fall - bei Online-Pokerspielern ist das gelegentlich der Fall).

Diese Antwort stimmt. Kann das Finanzamt nachweisen, dass die Umsätze so hoch sind, um damit seinen Lebensunterhalt zu finanzieren zahlt man Steuern.

Gewinne sind steuerfrei. Somit kannst Du sie Dir auszahlen lassen ohne sie versteuern zu müssen.

Kein Problem. Glücksspiel ist in Deutschland nicht steuerbar, d.h. steuerfrei.