Kann ich einen Bausparvertrag beitragsfrei stellen?

3 Antworten

Beim VL-Sparen zahlt der AG die VL in deinen abgeschlossenen Sparplan ein,

das Guthaben wird mit 3,25% verzinst und nach 7 Jahren Laufzeit gibt es einen Bonus von 14% aus die gesamten Einzahlungen,

ergibt eine Rendite von 6% pro jahr gesehen über die Laufzeit von 7 jahren

(bei der Sparkasse)

Schreibe Deiner Bausparkasse, dass Du die Zahlungen aussetzen möchtest und verlange eine schriftliche Bestätigung. Das ist alles.

warum das denn bespare doch deinen bausparer den du bereits hast über VL!

rosiS04
Fragesteller

Aber warum? Auf normalen Sparanlagen bekomme ich 4 bis5 % Zinsen. Beim bauparer 1%

malli  26.11.2008, 20:18
@rosiS04

gut wenn du die prämien beim bausparen dazurechnest liegst du auch bei ca.4% wenn du ihn kündigst vierlierst du auchnoch die prämien;was soll den VL-Sparen sein VL kannst du nur für Bausparen Investmentsparen oder riester nutzen