Würdet ihr jeden Tag 40km Fahrrad fahren um 70€ monatlich zu sparen?

25 Antworten

Selbstverständlich würde ich sowas nicht in Kauf nehmen, und als Frau schon gar nicht. 20km für eine Fahrt sind auch viel zu lang. Im Winter wirst Du Probleme bei Schnee haben und Dich schneller erkälten. Bei Dunkelheit kannst Du eher mal stürzen.

Du wirst die 1400€ eh nicht komplett sparen können oder kommen Deine Eltern für Deine gesamten Kosten (Essen, Kleidung, Kosmetik, Taschengeld etc.) auf ?

Ich finde den Preis von 70€ für eine Monatskarte in Ordnung.

Hast Du Dich über Vergünstigungen (Jahresabo) informiert ?

Havenari  05.09.2017, 09:12

und Dich schneller erkälten

Das exakte Gegenteil ist der Fall. Durch die regelmäßige Bewegung wird das Immunsystem gestärkt. Erkältung hat nichts mit Kälte zu tun, sondern mit Ansteckung - und die ist naturgemäß weitaus wahrscheinlicher, wenn man sich in Bussen und Bahnen mit einer Vielzahl von Leuten auf die Pelle rückt.

Zu meinem Kommentar wegen Kosten sei noch angemerkt, dass es Versicherungen gibt, die sämtliche Reparaturen bezahlen.

Ich selbst bin bei der Wertgarantie, zahle für mein 600€ Fahrrad 17€ pro Monat und bekomme Reparaturen bezahlt, die diesen Preis weit übersteigen. Da kann ich sogar mit Platten kostenlos in die Werkstatt.

Diebstahlschutz ist auch inklusive.

Ich würde an meiner Stelle da ganz klar das Fahrrad nehmen. Es hält dich fit und ist Gesund. Ist wahrscheinlich nur im Winter etwas blöd.

Servus:D

Ich persönlich würde nicht mit dem Fahrrad fahren wollen, aber ich laufe in der Regel auch nur so weit, wie mein Auto lang ist:D

Allgemein ist es eine gute Sache, da du dich somit Sportlich betätigst und wenn du Zeitlich keine Probleme bekommst ist das Top. Nur bei schlechtem Wetter oder im Winter... Nunja...

Ich würde behaupten dass 70€/Monat bei einem Gehalt von 1400€nicht ins Gewicht vallen - vor allem wenn du noch bei deinen Eltern lebst.

LG, Wabadabadu:)

Ich würd mit dem Rad fahren. Weniger wegen dem Geld, mehr um Fitness und Arbeitsweg zu verbinden und zu integrieren.
Ich fahre öfter nachts durch den Wald. Vor einem Überfall habe ich da keine Angst und die ist auch völlig unbegründet. Eher, dass ich stürze, mich verletze und nachts dort ungesehen erfriere. In so fern wäre eine Ortungsapp und eine Bezugsperson, die dann eine Suche veranlasst, wichtig.
20 kim pro Weg ist jetzt auch nicht wirklich weit. Das hängt natürlich auch von der Topofrafie ab.
Du solltes aber für den Winter bei Schnee eine Bahnfahrkarte einplanen. Mit Spike-Reifen kann man sehr gut bei Eis fahren und das macht auch richtig spass.