Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) vor dem Auszug beantragen?

3 Antworten

BAB kannst du bekommen wenn du dich in einer betrieblichen Erstausbildung befindest und nicht mehr im Haushalt der Eltern wohnst. Du kannst mehrere Ausbildungen begonnen haben, solange du aber keine abgeschlossen hast kannst du BAB bekommen.

Die Beantragung macht erst dann Sinn wenn du eine Wohnung hast, sonst wird der Antrag abgelehnt.

Hier kannst du ausrechnen wie hoch das BAB sein kann: http://www.babrechner.arbeitsagentur.de/

Du brauchst einen gültigen Mietvertrag um BAB zu beantragen ..... Oder was genau willst du wissen ?