Erstwagen, worauf achten & Empfehlung?

4 Antworten

Honda Civic, Subaru Impreza, Mazda 3 kann ich dir alle drei empfehlen.

Der Veloster hat links nur eine und rechts 2 Türen zumal der wirklich nicht sehr sportlich ist...

Ich bin den Veloster bereits Probegefahren. Er gefällt mir sowohl optisch wie auch technisch, auch wenn der Motor für 140PS etwas ruhig ist.

@hondapoint

Wenn dir das reicht...

Dann lieber nen Civic!

@RefaUlm

Finde die neuen Civics sehr schön, wobei diese wohl nicht in meinem Preisfenster sind oder?

@hondapoint

Eher nicht, nein.

Was hältst du von einem Subaru Impreza oder Mazda 2 oder 3?

@RefaUlm

Der Subaru gefällt mir eher nicht, wohingegen die beiden Mazda doch ganz schick sind. Aber welcher ist "besser"?

Bin oft mit Freunden unterwegs und würde mit dem Auto auch ggf. in den Urlaub fahren.

Und die Koffer lasst ihr dann zu Hause? Mit voll besetzter Mannschaft wird es etwas schwierig, alles in einen Kleinwagen- oder Limousinen-Kofferraum zu stecken... und auf den Schoß will die sicher auch keiner nehmen.

Das mit dem Urlaub war natürlich nicht mit vollbesetztem Auto gemeint... sondern eher ich+meine Freundin

@hondapoint

Wurde ja schon einiges genannt. Ich werde mal ergänzen, Mitsubishi Lancer und Galant (als Limo) wären einen Blick wert. Es gibt etliche Angebote auf mobile.de

Hallo, dies Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten weil niemand weiß was dir gefällt. Ich möchte dir jedoch ein paar Tips geben....

1. Beachte dass du dir nicht nur über den Anschaffungspreis sondern auch über die Folgekosten wie Wartung, Reparaturen, Versicherung und Steuern Gedanken machst. wenn du 7000 Euro in der Tasche hast kannst du dir nicht gleich ein Auto für 7000 Euro leisten!

2. Eine Gebrauchtwagengarantie gibt die zwar ein gutes Gefühl (zumindest für ein Jahr) Aber in vielen fällen greift sie nicht oder nur zum Teil. Es kommt auch immer darauf an was für eine Versicherung (Anbieter) es ist. Wenn du Wert auf kalkulierbare Kosten legst würde ich dir ein Fahrzeug empfehlen welches noch Herstellergarantie hat, Kia gibt z.B. 7 Jahre Garantie

Der Hyundai Veloster ist schon geil. Das ist ein gutes Auto 👌

Der Veloster ist optisch einfach perfekt. Auch die Tatsache, dass er hinten nur eine Türe hat macht ihn zu etwas besonderem. Jedoch ist es schwer so einen unter 7000€ zu finden.