Würdet ihr Anzeige erstatten?

9 Antworten

Ich würde das definitiv nicht machen. Kann ja jedem passieren und wenn es nicht die gleiche Person war, ist es ja nicht so schlimm. Und wenn dein Freund das macht, dann verwickelt er sich sicher noch in weitere Probleme mit der Polizei (vielleicht).

Es nützt wirklich nicht viel, und für die anderen Personen ist es auch ein wenig komisch, wenn die wegen eines "Petzers" (nur meine Meinung) einen Strafzettel bekommen... :P

solange du solche vorfälle nicht gerichtsfest beweisen kannst, ist das vergeudete mühe. oder gehörst du zu der sorte mensch "selbsternannter polizist", der im jahr 300 oder mehr anzeigen wegen kleinigkeiten erstattet?

morgen ist der ärger verfolgen, freu dich, dass nichts passiert ist. solche verfahren werden in der regel wegen mangelndem öffentlichen interesse garnicht erst eröffnet, wenn niemand geschädigt wurde.

Hallo, Kaktus7830. Hat er die Kennzeichen notiert, Autotyp etc.? Und, fast noch wichtiger, war er allein oder hatte einen Zeugen dabei? Wenn nämlich speziell der Vorfahrtnehmer einen Beifahrer hatte und Kumpel nicht, sieht es schlecht aus. Ohne Zeugen hat es keinen Wert, weil Aussage gegen Aussage steht. Laß ers mal gut sein, denn es ist für ihn + Polizei nur sinnloser Aufwand - viel Schreibkram für nix, zumal nichts passierte. Anzeigen gegen Unbekannt bringen nie was. Grins: mir hat man mal 503 DM gestohlen, wobei ich noch genau wußte, wer es war, und es endete doch als A. gegen U. - ohne Ergebnis. Wissen und Beweisen können ist leider zweierlei, lG.

Hmm ich würde sagen nichts, denn sagen wir mal er währe der, der dem anderen die vorfahrt genommen hat , und der ,der über die rote Ampel gefahren ist. Ihm würde auch nicht gefallen wenn jemand wegen einer Kleinigkeit (über rot fahren) oder (vorfahrt nehmen) anzeigen würde richtig? Wie man so schön sagt: Shit Happens LG :D

Der hat das und das gemaa hacht... und er hat dies gemacht... maa hann, wiesooo??

Also deine Frage ist doch nicht wirklich ernst, oder?

Und ausserdem, dein Kumpel kann viel erzählen... vielleicht ja auch Märchen um sich wichtig zu tun..

beweisen kann er jedenfalls nichts.... und es würde auch keinem interessieren...