Hilfe, über Rote Ampel gefahren, was passiert jetzt?

4 Antworten

Hallo Minimilk

Fährt man dann innerhalb eines Zeitraumes von einer Sekunde über Rot, kann das wie folgt geahndet werden (BKat.-Nr. 132):

90 Euro Bußgeld (zzgl. Gebühren und Auslagenersatz in Höhe von 23,50 Euro) 3 Punkte in Flensburg

Ist zum Zeitpunkt des Verstoßes jedoch bereits mehr als eine Sekunde Rot, dann ist mit folgendem zu rechnen (BKat.-Nr. 132.3):

200 Euro Bußgeld (zzgl. Gebühren und Auslagenersatz in Höhe von 23,50 Euro) 4 Punkte in Flensburg

ein Monat Fahrverbot

Ab einer Sekunde Rotlicht gibt es also ein Fahrverbot, darunter nicht

vielen Dank für den Stern, Mimimilk

Falls du tatsächlich geblitzt wurdest, gibt es auf jeden Fall eine Geldstrafe und Punkte in Flensburg. Möglicherweise auch ein zeitlich begrenztes Fahrverbot (weiß nicht genau, von was das abhängt).