Würdet ihr eine Anzeige erstatten wenn ihr jemanden mit Handy am Steuer seht?

11 Antworten

Nein. Es ist zwar nicht richtig mit dem Handy am Steuer zu fahren, bei der Anzeige kommt nichts raus, wenn du nicht das Kennzeichen oder den Namen hast. Außer dem wird das Bußgeld warscheinlich so niedrig sein, dass es den Betroffenen nicht juct und er es wieder machen wird.

Nein, würde ich nicht, da zu aufwändig und vermutlich fruchtlos. Aber ich krieg' jedes Mal die Krise, wenn mir jemand auf meiner Spur entgegen fährt, der dringender auf sein Display als auf die Straße schauen muss... Leider passiert das jetzt immer öfter und ich hoffe, dass mir so ein Depp nicht mal ins Auto fährt oder - noch schlimmer - ein Kind über den Haufen rennt, weil er gerade "was ganz wichtiges" auf dem Handy schauen muss. Über die Telefonierer rege ich mich ja schon fast gar nicht mehr auf.

Nein, weil ich kein Denunziant sein möchte. Damit, alles der Obrigkeit zu melden, haben wir in unserer Geschichte mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn jeder jeden wegen eines Fehlers anzeigen würde, wäre das auch kein schönes Leben mehr.

EddiR  15.09.2015, 07:16

Moin, kann leider nur 1x DH klicken. Für Deinen Beitrag würd´ ich 100x DH klicken!

Ganz klares Nein, ich empfinde es ohnehin falsch expliziert während der Fahrt das Handy in der Hand zu halten. Es in der Hand zu halten (verboten) sehe ich als weit ungefährlicher als es in einer Handyhalterung zu benutzen (erlaubt).

bis Du Anzeige erstattet hast, hat der Fahrer das Gespräch längst beendet