Würdet ihr abtreiben oder es behalten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Behalten weil... 50%
Abtreiben weil.... 42%
Behalten und dann zur Adoption weil... 8%

13 Antworten

Abtreiben weil....

Hallo

Also wenn er Dich verlässt, dann wärst Du alleinerziehend. Und wenn Du eine Ausbildung machen möchtest, wird das mit Kind doppelt schwer. Insbesondere, wenn Du keine Unterstützung weder von Deinen noch seinen Eltern hast.

Wenn Du 17 bist, kannst Du über eine Abtreibung selbst entscheiden, Du benötigst dafür keine Einwilligung der Eltern. Man kann das auch machen, ohne dass sie es erfahren. Du kannst sie natürlich einweihen.

Vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche
jxjok
Fragesteller

bin aus versehen auf nicht hilfreich huch...

aber ich glaube meine Eltern würden es mitbekommen wenn ich zur Beratung geh und so... es können ja auch Nachwirkungen auftreten die ich ja hätte wenn ich zu hause bin

Erdbeere54321  20.03.2021, 15:04
@jxjok

Wenn du ein Kind bekommst, werden deine Eltern das auch mitbekommen!

jxjok
Fragesteller
@Erdbeere54321

schon klar das ist ja mein Problem wenn ich schwanger wäre die Entscheidung zu treffen behalten oder abtreiben wenn die es so oder so mitbekommen

armeskaenguru  20.03.2021, 22:17
@jxjok

Nein, das bekommen sie eher nicht mit. Und Nebenwirkungen sind eher selten. Dann kannst Du sagen, dass Du Deine Tage hast.

Abtreiben weil....

..wenn ich schwanger bin, und kein Kind will, dann würde ich immer abtreiben.

Ich würde allerdings NICHT abtreiben, nur weil andere gegen die Schwangerschaft wären.

Man müsste den Eltern übrigens nichts sagen, ab 14 ist es in Ausnahmefällen und ab 16 in fast allen Fällen ohne Einverständnis der Eltern möglich abzutreiben.

Kosten übernähme die Krankenkasse auf Antrag.

Als ich mit meiner großen Tochter schwanger wurde- ich war damals auch noch sehr jung- ist meine Mutter auch erstmal ausgerastet. Ja, und hatte vor dem Ausraster auch echt vorher Angst gehabt. Die hat sich aber echt auch wieder eingekriegt, hat mich später wie jede gute Oma sehr unterstützt. Mein Vater war für die Adoptionsfreigabe (er hielt das für das beste).

Meine Oma war eigentlich die einzige, die sich sofort freute.

Ich habe im Endeffekt meine Tochter behalten und bin sehr froh darüber. Sie weiß, daß sie ein Unfall war und meine Tochter ist echt das BESTE, was in meinem Leben passiert ist. Heute ist sie erwachsen und obwohl ich sie natürlich warne.....- wenn ich Oma würde, würde bei MIR nur noch Freude herrschen und ich wäre eine glückliche Oma.....

Abtreiben weil....

Natürlich abtreiben. Ich finde generell, mit 18 sollte man jetzt nicht ein Kind haben. Weil dann musst du dich um das Kind kümmern und kannst nicht mehr so viel machen, als wenn du kein Kind hast in den jungen Jahren.

Und Stress mit den Eltern ist auch kacke. Und dieser Junge ist eindeutig nicht verantwortungsvoll, also nochmal ein Punkt dazu, um das Kind abzutreiben.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Behalten weil...

Das Kind kann nichts dafür, dass die Eltern zu dämlich waren die richtige Kondomgröße zu kaufen und dann korrekt damit umzugehen.

Am Ende ist es ohnehin deine Entscheidung, nicht die des Erzeugers, nicht die der Eltern und schon gar nicht unsere, es ist AUSSCHLIESSLICH DEINE!