Schwanger und Freund weg!Abtreiben Adoption oder Behalten?

15 Antworten

Den würde ich net bekommen weil er schon wenig verdient und für sein anderes Kind bezahlen muss...

Bitte denkt nicht wir sind aso oder so....

ich nicht bin verzweifelt....es tut mir nur so leid...habe ja bei meinem anderem Kind richtig gehandelt sehen uns auch wann wir wollen,ging halt nur darum das sie bei meinem Mann das an materielen Dingen bekommt was ich nicht hätte geben können und liebe bekommt sie telefonieren jeden tag und sehen uns auch...will diesem kind auch eine chance geben.

Du hast dich doch im Herzen schon entschieden, und das ist gut so :)

Hast du eine Familie, die dir zur Seite steht?

Ich würde dir empfehlen, dich beispielsweise an pro familia zu wenden. Das sind Leute, denen keine Problem fremd ist, das mit einer ungewollten Schwangerschaft in Verbindung steht, und die dir sicherlich helfen können, deine Gedanken zu ordnen und einen für dich guten Weg zu finden.

Im Moment steht das alles wie ein unüberwindbarer Berg vor dir, aber ich bin sicher, wenn du einen Schritt nach dem anderen gehst, wird das bald nicht mehr so dramatisch aussehen.

Alles wird gut! Glaub einfach dran :)

Und lasse dir helfen!!!

Aviana  05.05.2011, 12:23
beantwortet von klau96 am 19. September 2010 09:50

>Hey, wende dich an ProFemina! (nicht ProFamilia, die haben nicht geholfen -.-') Meine Freundin (Marokkanerin), bei der es auch ähnlich war mit den Eltern wurde dort sehr gut geholfen, alle ihre Fragen wurden beantwortet, als sie drum gebeten hat sind sie sogar als Unterstützung zu ihren Eltern mitgegangen und haben ihr geholfen es ihnen zu erklären. Rede auf jeden Fall (nachdem du dort warst) mit deinen Eltern, denn geheim halten kannst du es ja doch nicht ;) Viel Glück auf deinem Weg! Alles Gute, Klaudia

http://tinyurl.com/4ep4eov

Diese Entscheidung kann dir wirklich niemand abnehmen... Am besten, du gehst zu einer Beratungsstelle (profamilia z.b.), da bekommst du Hilfe. Du wirst verschiedene dinge abwägen müssen... Und sollte am ende wirklich die Entscheidung für eine abtreibung stehen, ist das nach der Beratung auch möglich. Aber wenn du dir so unsicher bist, denke ich, dass du das möglicherweise bereuen würdest.Alles gute.

Die Netscheidung liegt ganz allein beidir.

Aber es ist gut, dass du dem Kind eine Chance geben willst. Habe mitsowaskeine Erfahrung, aber Abtreibung ist psychisch scheinbar sehr schlimm.

Eskommt darauf an was für dasKind das beste wäre.Wenn du es nicht lieben kannst wäreAdoption das richtige, aber dein anderes Kind ist sicher auch sehr verwirrt. (Es ist ja doch alt genug um etwas zu verstehen,oder?).

Das wichtigste ist, dass die Handlung nicht überstürzt und gut durchdacht ist. Unterhalte dich mit deiner Familieund verlasse dich auf dein "Muttergefühl".

Diese Entscheidung willst Du doch wohl nicht anderen überlassen? Und am wenigsten hier.