Ich bin 16 und schwanger, soll ich es abtreiben oder behalten?

10 Antworten

Wenn du es nicht bekommen willst, ist es doch klar, was du machen wirst. Es ist allein deine Entscheidung, lass dir nichts einreden.

Hallo

Warum meinst Du, dass Du schwanger bist? Denn Du schreibst in den Antworten, Du hättest keinen Sex gehabt. Ohne Sex gibt es auch keine Schwangerschaft.

Hast Du denn einen Schwangerschaftstest gemacht? Hat der Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt? Wenn ja, dann vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Eine Abtreibung wäre mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Den Typen kennst Du fast nicht. Du meinst, er würde Dich unterstützen. Aber eine Beziehung möchtest Du nicht mit ihm haben? Denn das würde bedeuten, dass Du alleinerziehend wärst und das würde nicht einfach.

Ein Kind zur Adoption freigeben heisst, 9 Monate schwanger sein. Für 99.9% der Frauen ist das keine Alternative.

Depressionen können Frauen schon auf dumme Gedanken bringen.

Also, kläre die Schwangerschaft mal ab. Ich denke, Du bist nicht schwanger.

Freundlichen Gruss

tm

Hey

Ich könnte dir eine Menge darüber sagen. Aber ich will nicht alles hier hin schreiben.

Deshalb melde dich, wenn du drüber reden willst :)

Leider muss ich dir sagen (soweit ich richtig informiert bin) sind die Kinder schon so ausgeprägt, dass sie den Schmerz spüren, wenn sie (tut mir leid meine Wortwahl) auseinander gerissen werden....

Und wieso findest du Kinder eklig :O

Naja, ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung trifst.

Grüße blackdreamzzz

Du weißt doch gar nicht, in welchem Monat sie ist ...

@Hacker48

Natürlich nicht.

Ich hab auch nur gesagt, was ich weiß.

Ich bin kein Experte und kenn mich auch nicht mit den verschiedenen Methoden der Abtreibung aus.

@blackdreamzzz

Nun ja, du hast gesagt, die Kinder seien schon so ausgeprägt, dass sie den Schmerz spüren. Aber du weißt doch gar nicht, wie ausgeprägt die Kinder bereits sind, verstehst du? :)

naja.. leben tut es schon, aber mach es lieber weg. ich glaube, dass es im endeffekt auch nicht gut für das kind wäre wenn es wüsste, dass es gar nicht gewollt war und sein leben lang unglücklich ist, darüber denken die meisten gar nicht nach!

es lebt erst sobald das herz schlägt.

@ApfelTea

Was es in der 5. SSW tut, wobei die Schwangere die Schwangerschaft frühestens in der 4. SSW bemerkt, womit allgemein davon ausgegangen werden, dass bei einer Abtreibung das Herz schon schlägt.

@carn112004

jap, das meinte ich ;)

Also,Deine Gedanken bringen mich an den Rand der Verzweiflung,wenn Du mit Deinen Zeilen Deine realen Gefuehle ausdrueckst,solltest Dir ganz dringend Hilfe suchen.Ein Kind kann doch nicht eklig sein,vielleicht solltest mal Dein Hirn hinzunehmen und Dich fragen,wer damals im Kinderbettchen lag.Ich koennte Dir jetzt stundenlang das Hirn auswaschen,aber wie gesagt,nimm Hilfe in Anspruch,geh in eine Klinik.

Eklig ist,wenn man ueber ein Ungeborenes oder einen Menschen derart spricht und verfuegt,wie Du das machst.Glaubst Du,eine angeschlagene Psyche rechtfertigt jedes Veralten und Tun?

Ich habe psychische Krankheiten und ich komme mit Sachen nicht klar wie wenn ein kind sabbert oder so

@IGLOVE

Interessant ...

Sag mal, wer hat deine Depression noch mal diagnostiziert? :)

@Hacker48

Verschiedenste Psychologen

Ich war die letzten 3 Jahre auch insgesamt 10 Monate im Krankenhaus deswegen...

@IGLOVE

Und deshalb kommst du nicht damit klar, dass ein Kind sabbert? Versteh mich nicht falsch, aber wird wohl mehr an deinem Alter als an deiner Depression liegen. Jedenfalls, wie bereits gesagt, eine Abtreibung kann sehr belastend sein, eine Schwangerschaft auch, also lass dich beraten und triff dann eine Entscheidung. :)

@IGLOVE

Ich bin hier nicht im Forum,um Dich anzugreifen oder gar zu beleidigen,das will ich auch nicht.Du solltest Dein Leben ehrlich in den Griff bekommen,also ich wuerde Dir keinen Teddybaeren zur Betreuung anvertrauen.Du sollst ja auch gesellschaftsfaehig werden,denn jetzt kommt bald der Beruf,vielleicht in ein paar Jahren doch mal Familiengruendung,Fuehrerschein,auch da sollte man gesellschaftlich geeignet sein,sonst hast den nicht lang.

Du musst in der Klinik so hart wie moeglich mitarbeiten,dann wird's schon besser.Weisst Du,hast ja die Attentate mitbekommen,das ist doch auch alles von der Psyche gesteuert,schau,dass Du das Leben lernst.              Viel Glueck