Mein Vater will mich mit 18 rauswerfen was tun?

4 Antworten

Das FSJ ist eher für die, die noch nicht wissen, was sie wollen ;-)

So leicht geht das beim Vater nicht. Es tat ein Irrtum, dass Kinder ab 18 für sich verantwortlich ist. Bis zum Abschluss einer ersten Ausbildung sind Eltern Unterhaltspflichtig, bis auf wenige Ausnahmen. Egal ob Wohnung oder Geld, die Eltern sind zuständig.

bis du deine erste Ausbildung fertig hast sind deine Eltern für dich zuständig

Würde an deiner Stelle mal zum Jugendamt gehen und denn sagen was los ist.

ErnstD  20.07.2016, 16:37

Das ist der richtige Weg. Es macht zwar Sinn, bei so einem Vater bald zu verschwinden, aber raussetzen darf er sein Kind auch nicht.

Einfach mit ihm hinsetzen und mit ihm reden, dass du auf der Suche bist.
Oder was hast du später vor, vom Staat leben?

TLG847
Fragesteller

nein es ist halt so das ich mich halt schon beworben habe und ich gerade auf eine antwort warte von einer praktikums woche. Und ich meinem Vater gesagt habe sollte ich jetzt keinen Ausbildungs platzt kriegen das ich ein FSJ mache wobei ich trotzdem Geld verdiene darauf hin ist er ausgerastet und will mich rausschmeisen. Dieses Problem ist aber nicht erst seid heute sondern schon seit einigen Jahren das er versucht meinen lebensweg zu entscheiden und das et stattdessen mir mit dem rausschmiss aus der Wohnung droht

Franzmann0815  20.07.2016, 16:32
@TLG847

fsj ist ja auch totale zeitverschwendung ( weiß das von 6 bekannten).

TLG847
Fragesteller
@Franzmann0815

ja ich mache das fsj weil ich keine lücke im Lebenslauf haben will und ich habe ja auch eins wo ich auch Geld für bekomme aber das ist ja das was er nicht versteht und das er so aggressiv ist und ich schon unzählige male versucht habe es ihm zu erklären will ich jetzt auch von selber so schnell wie möglich hier raus und weg von denen

Bluestory  20.07.2016, 16:50

Wollte grad schreiben: dann zieh doch aus. Vielleicht ist es für dich besser so. Zieh in eine WG die sind meist günstiger als eine eigene Wohnung oder geh zum Amt und lass dich beraten.

Hmm schlechte Karten , so ganz unrecht hat dein Vater nicht obwohl man das  gerne als erstes denkt