Womit muss man rechnen wenn man in einer spielstraße (schritt geschwindigkeit) 20km/h fährt

12 Antworten

Schrittgeschwindigkeit wird bei max. 7 km/h angenommen. Alles darüber ist keine Schrittgeschwindigkeit! Besonders in Spielstraßen ist zu schnelles fahren absolut rücksichtlos. Spielstraße bedeutet, dass Kinder dort spielen dürfen, ohne auf Fahrzeuge Rücksicht nehmen zu müssen.

Der BGH hat festgelegt, dass Schrittgeschwindigkeit deutlich unter 20 km/h liegt! Die meisten Gerichte haben festgelegt, dass Schrittgeschwindigkeit zwischen 4 und 7 km/h liegt.

Ein Mann hat Dich erwischt? Gar nichts passiert da. Du musst vom Ordnungsamt oder von der Polizei gemessen werden damit etwas passiert, und dann wären 20 km/h minus Messtoleranz von ~10% immer noch rund 14 km/h zu schnell.

Ach ja, das Wort heißt gebeten, nicht gebittet.

Schritttempo ist maximal 7 km/h nicht 20 km/h

Was ist an deinem Roller kaputt ? Der Auspuff ? Dann lass ihn richten, sonst bekommst du richtig Ärger wegen Lärmbelästigung.

Wohnst du in der Straße ? Wenn nicht,bleib da weg oder schieb deinen Roller

Crack  04.07.2012, 19:13

Wohnst du in der Straße ? Wenn nicht,bleib da weg oder schieb deinen Roller

Aus we´welchem Grund?

Heidekraut12  04.07.2012, 19:15
@Crack

Na wenn der Auspuff kaputt sein sollte und Krachm macht, hört der Mann es nicht, wenn er den Roller schiebt, so einfach ist es.

mit kindern.. die auf der straße spielen...

hannovercenter
Fragesteller

Nein es waren keine Kinder auf der Straße.

Henrikm2  04.07.2012, 19:08
@hannovercenter

Dennoch muss man ständig bremsbereit sein. Kann sich ja schnell ändern wenn z.b ein kleines kind hinter einem Auto raus kommt und auf die straße läuft.