Strafzettel Probeführerschein Österreich

3 Antworten

Entzogen wird er nicht, aber du wirst wahrscheinlich eine Probezeitverlängerung von einem Jahr bekommen und zusätzlich vielleicht eine nachschulung bekommen

Wärest du nur noch ein bischen schneller gefahren, dann wäre der Lappen tatsächlich weg gewesen und es gibt es keinen Trick, da wieder raus zu kommen. Allerdings wird es auch so für dich recht unangenehm werden, weil teuer. Du wirst natürlich Strafe zahlen müssen, dazu kommt die kostenpflichtige Nachschulung und die Verlängerung der Probezeit. Ganz ehrlich, wenn ein Fahranfänger, glaubt wie ein Irrer duch eine Ortschaft rasen zu müssen, dann sollte der Führerschein sofort weg sein. Wer schon so anfängt, der ist lernresistent und eine Gefahr für jeden anderen Verkehrsteilnehmer!

Du wirst eine Nachschulung machen müssen und die Probezeit wird um ein Jahr verlängert. Wenn im Ortsgebiet 50 zulässig war hast Glück gehabt. Denn ab einer Überschreitung von 40km/h muss jeder den Schein abgeben, egal ob Probe oder nicht und nein, wenn man so ein Delikt hat, hilft nichts außer wirklich abgeben, da kommt man nicht raus.