Ist auslachen in irgendeiner Weise strafbar?

4 Antworten

Ist in diesem Falle lautstarkes Lachen strafbar?

Nein, beachte aber auch § 323c StGB.

War nur ein ordentlicher Blechschaden und ein wütender Fahrer. Danke

In manchen Situationen kann es durchaus als Beleidigung ausgelegt werden.

Dein Verhalten ist aber nicht nur asozial, sondern je nach dem wie das alles gelaufen ist sogar strafbar. Aber dazu fehlen zum restlichen Verlauf einfach die Informationen.

Das ist nicht strafbar. Ich hoffe, das macht bei dir auch mal jemand:

Sehr gerne, aber ich hupe nicht nur weil mir jemand zu langsam fährt.

@DaKoasa

Ich schon,aber in dem Falle warst Du genau richtig und der andere zu schnell,haha.^^

Kennst Du das alte Sprichwort:" Wer zuletzt lacht,lacht am Besten ?"

Der Deutsche Volksmund ist ohne Strafbarkeit,oder? ^^