Wohnungstür von außen nicht abschließbar, von innen schon?

5 Antworten

Ihr habt doch sicher nicht nur einen Schlüssel.

Habt ihr die anderen Schlüssel schon mal probiert.

Vielleicht hat ja der eine Schlüssel durch irgend etwas einen Knacks bekommen.

Ja, wir haben den 2. Wohnungsschlüssel ausprobiert. Dasselbe Problem.

Man kommt genau bis zur selben Hälfte außen rein.

@Stefan1804

Ist schon komisch.

Aber wenn etwas im Schloss stecken würde, dann könnte man ja auch nicht von innen absperren.

Hoffentlich hat nicht jemand versucht, bei euch ein zu brechen.

Es wurde ein neuer Schließzylinder vom Vermieter gestellt und von mir eingebaut.

Das alte hatte einen defekt.

Kann geschlossen werden.

Zu wenig Details.

Steckt ein Schlüssel von innen?

Etwas Grafitpulver auf den Schlüssel, falls er klemmt, ...

Es steckt kein Schlüssel von innen.

Die Wohnungstür wurde heute früh von innen mit dem Schlüssel aufgesperrt.

Als wir rausgehen und zusperren wollten, hat das nicht funktioniert.

@Stefan1804

"geht nicht" ist meistens keine ausreichende Beschreibung ...

Ist das Schloss verstopft? (1. April), oder klemmt der Schlüssel nur, oder was ganz anderes?

Graphit-Pulver habe ich nicht. Ich hätte da noch WD-40 falls das auch geht. Ich warte die Antwort noch ab.

ob WD40 hilft? wenn nicht, ist der Zylinder hinüber. die Bauma haben ab Dienstag wieder geöffnet, oder ihr habt irgendwo einen Zylinder mit Schlüssel liegen.

ansonsten den Zylinder einfach drehen, dann könnt ihr von Außen auf und zusperren.

:-(

Ich habe soeben den Zylinder um 180 Grad gedreht, so dass man außen auf- und zusperren kann. Den Rest soll mein Vermieter regeln. So ein Zylinderschloss von der Marke "EVVA" sollte hoffentlich nicht zu teuer sein.

Schlüsselbart mit einem Bleistift einreiben geht auch.