Verdacht auf betrug bei Schlüsseldienst

14 Antworten

Das ist total unseriös. Und zu einer Pfändung sind sie schon gar nicht berechtigt. Hättest du gleich die Polizei gerufen, dann hättest du deinen Laptop noch. Zumindest die Möglichkeit einer Zahlung auf Rechnung hätten sie dir einräumen müssen. Und sicher hast du auch keine Quittung bekommen.

Wegen dem Wucherpreis: Da sie ihn dir genannt haben und du einverstanden warst, wirst du ihn auch zahlen müssen. Löse den Laptop aus, lass dir aber für deine Zahlung unbedingt eine Quittung geben oder nimm einen oder besser mehrere Zeugen mit. Danach kannst du immer noch gegen die Firma klagen wegen Ausnutzung einer Zwangslage und überhöhter Rechnung.

Dass die unseriösen Firmen möglichst viele "A" im Namen haben, damit sie ganz oben im Telefonbuch stehen und zuerst angerufen werden, wurde auch schon in der Zeitung erwähnt. Suche dir nächstes Mal lieber eine Firma, die weiter unten steht.

es dürfen doch 150% Feiertagszuschlag + 40% Nachtzuschlag erhoben werden, pro Person die gekommen sind  denn  .. nach Null- Uhr :( vergessen da beginnt  Pfingsten ! und dann ist das sicherlich auch noch unter Sonntag- Nachtarbeit gelaufen..  also ich denke der Preis ist angemessen..

400 € für diese Leistung ist schon heftig. Allerdings wurdest du vorher über die Kosten informiert und hast zugestimmt. Natürlich hättest du ihm die Herausgabe des Laptops samt Passwort verweigern können. Ein bissl naiv hast du schon gehandelt. Seriös war das ganze sicherlich nicht, aber Betrug ist das eben auch nicht. Du wirst die 400€ wohl unter Lehrgeld verbuchen müssen.

Ich werde bei dieser "Zentrale" die nächsten Tage mal mit Freunden vorbei ziehen...
Mal sehen was ich das so finde... dann Pfände ich ein bisschen :D
Sorry aber mein "Hate-Level" ist erreicht!

Du bist ein schlechter Verlierer! Mit deiner geplanten Aktion wirst du nochmal verlieren....

@alphonso

Und ob ich ein schlechter Verlierer bin... Denn was ich verloren habe ist nicht nur ein Laptop. Ich bin DJ und Produzent! Wie schon erwähnt... Ich brauche den Laptop... Sonst ist Arbeiten unmöglich!

Betrug ist es nicht. So wie ich verstanden habe wurde dir der ungefähre Preis mitgeteilt, zudem hast du eine Willenserklärung abgegeben.

Bei Zahlungsunfähigkeit bist du nicht verpflichtet einen Pfand zu übergeben!

Die Firma hätte dir die Möglichkeit geben müssen auch per Rechnung zu zahlen. Nur ein rechtskräftiger Titel darf Maßnahmen auslösen u. A. Pfändung (Zwangsvollstreckung)

"Schlüsseldienst A&A"

Ich glaube, je mehr A's der Name enthält, desto teuerer und unseriöser sind DIE.

Suche Dir für die Zukunft einen Schlüsseldienst bei Dir in der Nähe aus und speichere diese Nummer im Handy ab.