Hallo liebe Community, Dürfen meine Eltern bei Verlassen der Wohnung das Wohnzimmer abschließen und mir so den Zugang zu essen und trinken verwähren?

3 Antworten

Ist ja mal blöd.

Ich denke, Du solltest Dir eine eigene Bude suchen.

Da Deine Eltern ja noch Kindergeld für Dich bekommen, sind sie auch in der Pflicht, Dir Essen und Trinken zu geben.

Allerdings können sie Dich auch rauswerfen.

Naja, also mit 19 bist du volljährig also theoretisch müssen dich deine Eltern nicht mehr durchfüttern. Zahlst du für die Lebensmittel? Steuerst du etwas zur Miete und den Stromkosten bei?

Touchchecker96
Fragesteller

Nein tuhe ich nicht.

Lediglich mein Kindergeld geht an meine Eltern

tstelian  08.03.2016, 18:11
@Touchchecker96

Na dann müssen sie dich versorgen, aber das heisst nicht das sie dir 24 Stunden am Tag die Küche zur Verfügung zu stellen haben. Wenn sie für ein paar Stunden das Haus verlassen und dir das vorher mitteilen kann man von einem Erwachsenen erwarten das er sich entweder bevor die Eltern das Haus verlassen etwas zum Essen und Trinken aufs Zimmer nimmt oder eben wartet bis sie wieder zurück sind. Wenn sie für ein paar Tage wegfahren schauts vielleicht anders aus.

Zur Not kauf dir einfach einen Dietrich damit kannst du die Türe aufschließen.

Oder du leihst dir den Schlüssel mal kurz aus und machst ein Foto (achte darauf die Nummer zu fotografieren) davon, jeder Schlüsseldienst mit Verkaufsladen kann dir für unter 10 Euro eine Nachschlüssel verkaufen

Alles vorausgesetzt es handelt sich um einen der "fetten" Schlüssel und nicht um einen dünnen wie bei der Wohnungstür