Beifahrertür ohne Schlüssel/Fernbedienung öffnen (Seat Leon BJ 2002)?

4 Antworten

Aktuell könnte es sein, dass das Schloss eingefroren ist - oder natürlich defekt.

Falls Du kein versierter Schrauber bist und nicht über geeignetes Werkzeug und Knowhow verfügst, bleibt wohl nur die Fahrt zur Werkstatt.

Leider besteht das Problem seit ein paar Wochen.

@lebensfrage

Dann B: defekt / verklemmt etc.

Schon mal versucht, Scheibe runter und dann innen und außen gleichzeitig den Griff betätigen?

"Knopf" ist oben?

Hallo, da hilft nur noch der Abbau von der Türverkleidung. Da sich eines der kleinen Hebel und Verbindungsteile ausgehängt oder gebrochen ist. Das kann sich aber zu einer "mordfumelei" ausarten wenn die Tür nicht zu öffnen ist. Falls du das nicht selbst machen kannst und in die Werkstatt mußt las dir dann einen Kostenvoranschlag geben. 2 -3 Std. sind da schnell weg und du hast eine gute dreistellige Zahl auf der Rechnung für Arbeitslohn und das Teil das defekt war kostet ein paar €.

Geht denn überhaupt eine Tür auf? Wenn ja,so muß der Beifahrer halt man Hindernis -Aussteigen machen.

Seit ich bei meinem siebener den elektrischen Fensterheber reparieren lassen habe,ging die Beifahrertür auch von innen nicht mehr auf.

Das laß ich dann beim nächsten Mal machen,und dann geht die Spiegelverstellung nicht mehr.^^

Ja die andern Türen öffnen sich. Jedoch kann das klettern ja nicht die Lösung zu meiner Frage sein :) Ich dachte, es gäbe ein Notauf oder ähnliches.

@lebensfrage

Fenster runter,umgreifen,öffnen.Eine Reparatur in Auftrag geben würde ich extra nicht.Wenn was anfällt mitmachen lassen.

Das Problem kann die Kälte sein die jetzt gerade herrscht .
Hab ich auch mit der Beifahrertür .
Kann man nur abwarten bis es wieder wärmer wird .

Leider besteht das Problem seit ein paar Wochen.

Ach so  , da war es noch nicht so kalt .