War ein Einbrecher anwesend? Schlüssel kann man nicht mehr richtig ins Schloss stecken (außen / Hausflur)?

2 Antworten

Wie stellt man fest, dass ein Einbrecher an der Tür tätig war?

 

Indem der Türrahmen/Türblatt kaputt ist oder das Schloss aufgebohrt wurde.

ich bemerke gerade, dass der Schlüssel nicht mehr ins Schloss in der Wohnungstür reinpasst, als ob da was drinen stecken würde

 

Hast Du es mal mit einem anderen Schlüssel versucht? Schließzylinder oder Schlüssel können durchaus mal kaputt gehen.

Ja, bereits zwei Ersatzschlüssel ausprobiert. Es ist einfach nur komisch, dass man den Wohnungsschlüssel über Nacht nicht mehr ins Schloss stecken kann...

@wroar

Wenn Sie morgens zu Ihrem Auto kommen und es springt nicht mehr an...?

Ein Zylinder meldet sich auch nicht immer vorher, dass er kaputt geht.

Versuchen Sie mal Pflegespray?

Einbrecher machen sich kaum die Mühe, mit einem Nachschlüssel. Die nehmen ein mittelgroßes Brecheisen.

Da sind die Einbruchspuren dann ziemlich deutlich zu sehen.

Dann würde man das ja in der Nacht hören

@wroar

Na und?

Willst du dich ihnen entgegen stellen?

Was möchtest Du wissen?