War ein Einbrecher anwesend? Schlüssel kann man nicht mehr richtig ins Schloss stecken (außen / Hausflur)?

1 Antwort

Wie stellt man fest, dass ein Einbrecher an der Tür tätig war?

Indem der Türrahmen/Türblatt kaputt ist oder das Schloss aufgebohrt wurde.

ich bemerke gerade, dass der Schlüssel nicht mehr ins Schloss in der Wohnungstür reinpasst, als ob da was drinen stecken würde

Hast Du es mal mit einem anderen Schlüssel versucht? Schließzylinder oder Schlüssel können durchaus mal kaputt gehen.

Ja, bereits zwei Ersatzschlüssel ausprobiert. Es ist einfach nur komisch, dass man den Wohnungsschlüssel über Nacht nicht mehr ins Schloss stecken kann...

@wroar

Wenn Sie morgens zu Ihrem Auto kommen und es springt nicht mehr an...?

Ein Zylinder meldet sich auch nicht immer vorher, dass er kaputt geht.

Versuchen Sie mal Pflegespray?