Kann man eine Wohnungstüre von außen öffnen wenn innen der Türschlüssel steckt und das Schloss abgeschlossen ist?

6 Antworten

es gibt Schlösser, welche gleichzeitig von beiden Seiten schließbar sind, unabhängig ob ein Schlüssel steckt. Es gibt aber auch Schlösser, bei denen das ni9cht möglich ist.

ja das geht wenn der Schließzylinder eine "Not- und Gefahrenfunktion" hat, dann kannst du von der anderen Seite in jedem Fall schließen.

Kommt auf das Schloss an. Bei einiges funktioniert es, bei anderes allerdings nicht...

Selbstverständlich funktioniert das.

Kommt natürlich auf's eingebaute Schloss an.
Ich habe bewusst solch ein Schloss gewählt.

Wenn abgeschlossen ist, kannst Du das vergessen.

pauschal ist diese Antwort falsch.

@genes

Wenn der Fragesteller es mit einem Spezialschloß zu tun hätte, bräuchte er diese Frage hier nicht zu stellen. Es spricht viel dafür, daß hier von einem Standardschloß die Rede ist.