Türschloss von aussen schlecht aufzuschließen, von innen gehts ohne Probleme?!

6 Antworten

Um gottes willen ja kein Öl, das macht die Einbausicherung unbrauchbar. Beim Schüsseldienst, evtl. auch Baumarkt, gibt es Graphit-Staub. Den hineinblasen (der Behälter ist wie ein Ölkännchen). Damit wird der Schließmechanismus geschmiert und alles funktioniert wie neu. Ursache kann Korrosion sein, da nur von außen Probleme.

ok also kein öl...muss ich nur noch das graphitzeug besorgen...danke

Ich würde es als erstes mit einem Tröpfchen Öl versuchen. Vielleicht nur (von außen her) ein kleiner Schmutzpartikel oder etwas Rost.

das werd ich gleich mal testen, sofern ich Öl hab, ansonsten wart ich mal auf schwiegerpapi, der hat welches...dankeschön

Vielleicht ist Dreck im Schloß.

Ich habe in einer Eisenwarenhandlung (die auch Schlösser hat) ein Spray gekauft, das auf den Schlüssel gesprüht wird, mit dem dann das Schloß sozusagen geputzt wird. Funktioniert prima. - Müßte mal nachsehen, wie das Spray heißt. Kannst aber auch in so einem Laden nachfragen...

das probier ich wenns mit Öl nicht klappt...danke

@ladykaya

Also, von Öl wurde mir damals, als ich das gekauft hatte, eher abgeraten...

Vermutlich ist etwas Schmutz im Schloß. Nimm ein WD-40 Öl und sprüh ein wenig direkt ins Schloß, dass kann schon helfen.

Manchmal liegt es an Schmutzpartikelchen im Schloß, dazu noch diese kalten Temperaturen. Sprüh mal ein wenig Graphit rein.