Zusätzliches Türschloss - Jedoch ohne bohren?

11 Antworten

Die günstige und sichere Alternative ist der Austausch des Schließzylinders. Den alten aufheben und bei Auszug wieder einbauen. Fertig. Kostet je nach Zahl der Schlüssel und Qualität des Zyl. 5 bis 25 Euro.

Ja. Türschloss austauschen und das alte aufheben.

Einfach nen neuen schliesszylinder in der richtigen länge kaufen und den dann reinschrauben. Es gibt auf YouTube videos wie man das macht.

Wichtig. Der alte schliesszylinder muss beim auszug wieder rein.Es ist dennoch sinnvoll den mieter zu informieren das eventuell noch ein alter mieter einen schlüssel hat.

Ich frage mich ja langsam wie viele Schlüssel es überhaupt gibt.. wir haben ja bereits drei, dann der Vermieter noch, alter Mieter.. wieviel Schlüssel gibt es denn bitte.. ._.

@Fantasiewelt

Keine ahnung. Das muss dein vermieter wissen. Es kann auch sein das sich der alte mieter nen schlüssel hat nachmachen lassen. (als er noch zur miete dort wohnte)

@Fantasiewelt

Warum fragst Du Dich das? Braucht Dich doch gar nicht zu interessieren, wenn Du den Schließzylinder austauschst.

wechsel den schließzylinder, behalte dne alten und bau ihn bei auszug wieder ein

da musst du gar nix bohren, etc

Tauschen Sie den Schließzylinder! Dauert ca. 2 bis 3 Minuten!

Bau doch einfach ein komplett neues Schloß ein - das ist nicht verboten.