Wohnung Schüler Bafög Zahlung?

Unterhalt würde ja hochgestockt werden (mit Eltern geteilt). Wird Kindergeld mir dann ausgezahlt? + Nebenjob eventuell noch?

3 Antworten

nö ...

Du wirst schon mit Mutti umziehen müssen ...

oder Deine Eltern mieten Dir eine Wohnung an und kommen auch sonst für Deinen Lebensunterhalt auf

frodobeutlin100  12.11.2021, 21:20

zu Deiner Ergänzung

wer sAgt Dir denn, dass Deine Eltern mehr Unterhalt zahlen können (und wollen)

Du hast Kost und Logis ... mehr muss Dir nicht geboten werden ...

Dir passt die Wohnung nicht - auch damit wirst Du leben müssen

einfach mal die Anprüche auf Normalmaß runterschrauben

BAföG erhältst du als Schüler nur, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst, weil die Schule zB zu weit weg ist. Das Nichtgefallen der neuen elterlichen Wohnung reicht hier nicht aus. Du wirst also weiter bei Mani wohnen müssen.

mir geht es genauso fast wie du, Bafög könntest du erhalten weil das Geld nicht ausreichend ist. Trotzdem würden die dir empfehlen mit deine Mutter und deine Schwester in den neuen Wohnung zu wohnen. Du könntest ein Grund geben wieso du ausziehen möchtest und vielleicht könnte mit Bafög klappen.