BAföG Ständigen Wohnsitz wo angeben wenn die Eltern geschieden sind?

4 Antworten

Du gibst deine Meldeadresse an. Am Ende ist dabei auch egal, ob dass die Adresse deiner Mutter oder deines Vaters handelt. Da du bei einem Elternteil wohnst, bekommst du die Wohnpauschale (325€) nicht, so das es max. knapp 500€ für dich gibt.

Als ständiger Wohnsitz gilt die Adresse, an der dich am ehesten erreicht, wer dich sprechen möchte (und über die Post an dich am zuverlässigsten bei dir ankommt).

Mit irgendwelchen Familien-Verhältnissen hat das nichts zu tun.

Welche Adresse steht auf deinem Personalausweis? Das ist deine ständige Adresse.

Deine Meldeadresse musst Du angeben und nicht wo Du Dich ab und zu aufhältst.