Wohin mit dem alten Verbandskasten?

4 Antworten

Viele Örtliche Hilfsorganisationen (DRK, Malteser, Johanniter,...) freuen sich da drüber zum üben. Einfach mal fragen :). Gruß

Bei mir im Ort freut sich die DLRG immer über abgelaufene Erste-Hilfe-Koffer, damit ist es möglich, EH Kurse kostenlos an zu bieten.

Ich entferne den Aufdruck mit dem "Mindeshaltbarkeitsdatum, tausche das Pflaster aus und gut ist.

Die Mindeshaltbarkeit bezieht sich auf das Medizinproduktegesetz. Dieses Gesetz hat für die StVO (Mitführungspflicht eines Erste-Hilfe-Sets) keine Rechtswirksamkeit.

Den kannst Du in der Apotheke abgeben.Gruß