Gelber Sack - Wieviele darf man pro Abholung herausstellen?

8 Antworten

Der gelbe Sack enthält Verpackungen, die dem grünen Punkt entsprechen. Das bedeutet, du bezahlst schon beim Kauf die Entsorgung der Verpackung. Also ist der Sack richtig befüllt, kannst du ruhig 7 Säcke herausstellen, keine Sorge.

eigentlich darf sie das nicht (beschränken)

NEIN, eine Beschränkung ist gar nicht möglich, weil ja nicht erkennbar ist, woher die Säcke stammen, Außerdem ist die Abholung durch den Kauf von Produkten mit grüner Punkt-Verpackung schon bezahlt.

NEIN: DSD-Material, also ALLES was in gelben Säcken oder Tonnen zu entsorgen ist, ist ja bereits bezahlt, weshalb man bei korrekter Befüllung quasi unendlich viele Behältnisse dieser Art herausstellen darf!

Gewerbliche Müllentsorgung könnte ich mir begrenzt vorstellen. Private eher nicht.

DSD ist "privat" UND gewerblich! Die Firma LEBT von der Nutzung der gelben Säcke