Bio und Restmüll werden zusammen geholt? Im selben Wagen?

6 Antworten

Frag doch mal bei Eurem Müllentsorger nach, ob diese Abfuhrart den Forderungen des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes (KrWG) entspricht.

Kommt mir jedenfalls, äh, ungewöhnlich vor.

Ist es normal das wenn Bio und Restmüll zusammen geleert werden beides in ein Wagen kommt? Ist das in Bayern/Unterfranken üblich?

Naja, irgendwo werden sie sich sicher wieder von dem Müll trennen. ;-)

An deiner Stelle würde ich einmal bei der Kommune anfragen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Ordnung ist.

Das musst du den Müllentsorger fragen, warum sie das machen. Normal ist es nicht.

Achte beim nächsten Mal drauf, ob Bio und Restmüll von der gleichen Seite reingekippt werden. Es gibt nämlich auch LKWs die zweigeteilte Müllcontainer haben, wodurch Bio und Restmüll also getrennt werden.

Darum trenne ich keinen Müll, weil eh alles im selben wagen/Behälter landet. Ist nicht nur in München so und bei Bio/Restmüll..