Darf man einen kaputten Toaster in die schwarze Tonne werfen?

6 Antworten

sollte man wissen,elektroschrott wird an den sammelplätzen der kommune(wertstoffhof) kostenlos angenommen und hat im normalmüll nix zu suchen

Für Elektrogeräte gibt sondermüllstellen. Guck einfach im Internet, ob es eine feste stelle gibt, oder ob sie zb jährlich oder sowas in das Dorf kommen.

Nein, das gehört in den Elektroschrott. Und wenn man es doch macht, nicht erwischen lassen, sonst wird die ganze Tonne nicht geleert und wenn man Pech hat, kostet es noch Strafgeld

Bei uns gibts die orangene Tonne dafür. Frag mal nen Nachbarn ob du s für 5€ rein schmeißen darfst. Ansonsten natürlich wertstoffhof.

Nein, das ist Elektroschrott und gehört zum Wertstoff Hof .