Alte Videokassetten in den Hausmüll schmeissen - Hausmeister hat mich eben wütend getadelt, was tun?

9 Antworten

Ich frage mich, warum Du die Säcke wieder mit zurückgenommen hast?

Eine total unnötige Aktion. Die Säcke hättest Du doch direkt beim Recycling-Hof stehen lassen können.

Stattdessen schleppst Du die wieder mit nach Hause und entsorgst die ein 2. mal in den Hausmüll.

Sollte das eine Provokation gegenüber dem Hausmeister sein?

Kann Deine Aktion nicht ganz nachvollziehen.

Sehr mysteriös der Vorgang. Er will wahrscheinlich nur provozieren.

Alles möglich. Wer weiß, wer weiß.

Videokassetten werden im Restmüll entsorgt, wenn es sich um eine überschaubare Anzahl an VHS-Kassetten handelt. Für größere Mengen empfiehlt sich die Entsorgung beim Wertstoffhof in der Nähe. Neben der tatsächlichen Entsorgung gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten wie Verkauf, Schenkung oder Upcycling.

Hallo, JomDICametto!

Deine Kassetten kannst Du natürlich nicht gleich Säckeweise in der Hausmüll -Tonne entsorgen.

Rücksichtnahme gegenüber den Mitbewohnern sollte hier eine große Rolle spielen.

Verteile sie in kleineren Mengen und entsorge sie entsprechend.

Deine Sammlung hast Du doch bestimmt auch nicht mit einem Schlag angelegt...!

Herzliche Grüße,

Gerd

Wenn ich mal Sachen wegwerfe ,dann Teile ich das meist in kleinere Sachen auf die ich dann nach und Nach im Hausmüll entsorge.So das es nicht auffällt. Eine Normale Einkaufstüte voller Kasetten , nimm dir niemand Krumm wenn du die im Müll entsorgst. 4 volle Müllsäcke auf einmal schon eher. Kann die Reaktion vom Hausmeister auch Versehen. Würde ich auch machen wenn einer von meinen Mietern so Handeln würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stimme dem Hausmeister vollkommen zu. Videokassetten werden im Restmüll entsorgt, wenn es sich um eine überschaubare Anzahl an VHS-Kassetten handelt. Für größere Mengen empfiehlt sich die Entsorgung beim Wertstoffhof in der Nähe. Neben der tatsächlichen Entsorgung gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten wie Verkauf, Schenkung oder Upcycling.

Du hättest ja nicht alles auf einmal entsorgen müssen, andere Mieter haben auch Müll im Haushalt.

Dann hättest du die 4 Säcke eben beim Recycling-Hof stehen gelassen, die hätten sich schon gekümmert darum.

https://www.diafix.de/videokassetten-entsorgen-so-machen-sie-es-richtig/