Nicht nachsenden! Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück!

12 Antworten

Anschrift durchstreichen und "unbekannt verzogen" draufschreiben... wieder in einen Briefkasten.

Oder bist du Gehilfe der Deutschen Post?

vejaymike  18.01.2014, 02:46

"

Anschrift durchstreichen und "unbekannt verzogen" draufschreiben... wieder in einen Briefkasten.

Oder bist du Gehilfe der Deutschen Post?"

... nach diesem Unterfangen, schon fast, ja ... :D Einfaches Einwerfen in den Briefkasten der Post, wäre doch schon genug ... oder?

an Absener zurück, alte Adresse ungüldig machen und zurück in Briefkasten aber nicht in deinen eigenen!!!!

ab in den briefkasten mit dem vermerk "zurück an absender - unbekannt verzogen".. kostet euch auch kein porto...

Schreibt auf den Brief "Verzogen" und werft ihn in den nächsten Briefkasten, dann geht er an den Versender zurück.

und wo besteht denn nun dein Problem?

Entweder mit dem Vermerk „Irrläufer/Verzogen“ ab in den nächst liegenden gelben Kasten oder sich die Mühe machen die neue Anschrift auf dem Briefkuvert säuberlich lesbar notieren und dann erst in den gelben Kasten einwerfen.

Die Deutsche Post befördert in beiden Fällen den Brief an den Absender zurück.