Ist Uhrzeit der Leerung für die Post verpflichtend?

8 Antworten

Das ist nur die Zeit wo sie geholt/gesammelt werden! Sie werden ja dann an die nächste Poststelle geliefert und das ist meistens am Abend!

Ich habe bei uns einen Briefkasten, den ich vom Fenster aus sehen kann. Leerung 16.30 Uhr steht dran. Ich sehe aber oft, dass er schon 14 Uhr geleert wird, ich habe sogar schon 12 Uhr gesehen. Danach ist dann auch keiner mehr aufgetaucht. Deshalb stecke ich alles vormittags in den Briefkasten.

http://standorte.deutschepost.de/briefkaesten

einfach mal anrufen, man muss den Briefträger nich abfangen.

testwiegehtdas
Fragesteller

Die netten Leute da können einem nicht weiter helfen, ich habe mich da schon telefonisch und per Kontaktformular gemeldet...

Sie prüfen den Vorfall und werden Nachforschungen anstellen um den Service auch in Zukunft zu sichern...

Wir hatten schon mal vor längerer Zeit Probleme, dass der Austräger nie gekommen ist, nur wenn Packe waren und dann kam plötzlich ganz viel Post (zum Teil mit älteren Poststempeln). Geändert hat es sich, als besagter Zusteller gekündigt hatte und unser damals "neuer" Austräger für die letzten Jahre vor der Rente kam.

Das kommt auf deren Touren an wie sie aufgebaut sind wenn 8 Uhr dran steht fährt er früh bei seiner Tour dran vorbei und wo 17 Uhr steht ist er halt an dieser Stelle. Also wenn 8 Uhr drauf steht gehen deine Briefe nicht früher raus sonder auch erst abends wie die vom 17 Uhr Kasten und manchmal werden die Touren einfach umgeschrieben.
Im Endeffekt kannst du auch den 17 Uhr Kasten nehmen.

Erkundige dich doch einfach mal bei der Post.

testwiegehtdas
Fragesteller

Habe ich versucht, man bekommt eine nette Standardantwort...

Sie prüfen den Vorfall und werden Nachforschungen anstellen um den Service auch in Zukunft zu sichern...