Wann wäre der Brief zugestellt?

7 Antworten

Bei uns ist um 17°° die letze Leerung. Dann wandert der Brief ins nächstgelegene Briefzentrum, wo die Post sortiert wird. Und mit viel Glück kommt sie dann am nächsten Tag noch beim Empfänger an, :)

Hi,

die Versandzeit eines Briefes (sowie Päckchen und Pakete) beträgt 1-3 Werktage.

Kann also am nächsten Werktag ankommen, was von der Post auch angestrebt wird, oder erst 3 Werktage später.

Dabei ist es irrelevant wo sich der Empfänger befindet.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann sein, das er am nächsten Tag da ist. Die Entfernung spielt übrigens keine Rolle. Die Briefe werden ins nächste Verteilzentrum gebracht (bei uns ist das 40 km entfernt), auch wenn der Empfänger in der gleichen Stadt lebt wie der Absender.

Früher wurden die Briefe noch am Stadtpostamt sortiert, da es fast keine Postämter mehr gibt, werden die Briefe durch halb Deutschland kutschiert.

wenn die Post das mit sollte der Brief am Sonnabend da sein

Am Freitag zwischen 08.33 Uhr und 12.26 Uhr

Was möchtest Du wissen?