Wohin kann ich mein Paket schicken lassen und anonym bleiben?

7 Antworten

Das kannst du machen, aber dann musst du auf jeden Fall der Empfänger sein und mit deinem Ausweis wird dir der Zusteller dein Paket aushändigen.

Es kann aber auch gut sein, dass er dir dein Paket erst zu Hause gibt, da er sonst mit seiner Sortierung nicht mehr klar kommt.

Du solltest überlegen, ob du die Sendung nicht lieber zu einem Freund, Bekannten oder Familie schicken lässt.

Bist du 18 Jahre oder älter? Dann kannst du die bestellten Artikel vorab bezahlen und dann das Paket an eine Packstation schicken lassen, dort kannst du es dann persönlich abholen.

Meinst Du im Ernst, dass ein Paketzusteller ein Paket in ein leerstehendes Haus stellt? Abgesehen davon, dass er eine Unterschrift benötigt, wird er sich hüten, an ein leerstehendes Haus zu liefern.

Das sieht sehr nach Warenbetrug aus.

Möglich, dass Du aufgrund dessen nur noch Pakete erhalten kannst, wenn Du Deinen Personalausweis vorlegst. Du stehst dann unter Verdacht.

postlagernd senden lassen ;)

Was "HarleyQuinn97" sagt ist schon super aber ich hätte noch die idee das du es zu einem freund, bekannten oder verwandtschaft liefern lassen kannst. Solltest natürlich vorher fragen.