Neues Vertragshandy verkaufen?

4 Antworten

Wenn es eine Vertragszugabe ist, ist es sofort dein Eigentum, also darfst du es auch verkaufen. Wenn es wie bei o2 häufig einen eigenen Vertrag, fast wie ne Finanzierung, hat, dann steht dort auch, dass das Gerät bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von o2 bleibt (Eigentumsvorbehalt).

an diese Konstellation denken sicherlich einige. Nur im zweiten Fall wäre es verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

natürlich darfst Du dieses Handy verkaufen,...es ist ja Deine Angelegenheit, Du machst Dich damit ja nicht strafbar

Im Normalfall kannst du damit machen was du willst.

Es sei denn es ist ein spezieller Vertrag wo du das Handy nur gemietet und nicht gekauft hast.

Die willst du anzeigen? Weshalb?

daddlpiepeeee
Fragesteller

Sie will mich anzeigen! 🤦🏼‍♂️

Rosswurscht  25.09.2020, 07:46
@daddlpiepeeee

Völliger Quatsch .... du kannst das Handy verkaufen.