Kann man beim DHL Paketzentrum seinen Paket abholen?

8 Antworten

Dann hättest du deine Klamotten noch früher bestellen müssen, denn es kann immer was dazwischen kommen, auch bei der Anlieferung.

Wenn nach deinem Sendestatus das im Paketzentrum in deiner Nähe ist, dann wird es umgeladen in das Zustellauto und ich glaube nicht, dass die da deine Pakete heraussuchen. Die Fahrer haben ihre Route und dementsprechend wird auch das Auto geladen.

Vielleicht hast du ja Glück und es kommt heute am Freitag. Dann wird es halt knapp mit vorher waschen.

hätte ich ja nicht von ausgehen können das sie sich SO verspäten würden. Ich bestelle oft, sogar sehr oft bei Zalando und immer sind die Pakete schon am nächsten oder spätestens am übernächsten Tag da. Das waren jetzt 9 Tage in dem sie Zeit hatten zu liefern, da denk ich erst gar nicht an sowas wie Verspätungen.

nein, das geht nicht. Im Paketzentrum werden täglich tausende Pakete umgeschlagen.

Für die Abholung gibt es die Filialen oder Packstationen, für die Zustellung die Paketboten.

Genausogut könntest Du fragen "wenn ich einen Flieger nach New York nehme, kann ich da einfach über London abspringen"

https://www.paketda.de/dhl-frachtzentrum-neumuenster.html

Die durchschnittliche Sortierleistung des Paketzentrums Neumünster beträgt ca 250.000 Pakete pro Tag (Quelle: Hamburger Abendblatt 12/2015). Vor Weihnachten können es in Spitzenzeiten 400.000 Pakete täglich sein bzw. maximal 27.000 pro Stunde.

Nein und dort kannst Du garantiert kein ! Paket abholen.

Warum nicht? Da gibt es bestimmt nette Mitarbeiter, die nichts zutun haben und gerne nach einem Paket suchen. Ist ja schließlich ein sehr dringender und wichtiger Fall 😁

@Chantykeiju

Weder dringend - noch wichtig. Vergiss es.

dringend schon wichtig nicht

hab ja nichts zu verlieren einfach mal morgen hinfahren und versuchen das Paket zu bekommen ansonsten etwas Stress machen dann müssen sie es so oder so irgendwann rausrücken

Nein du kannst sie aber glaube ich auf Wunsch in der nächsten Post abholen

aber auch nur wenn das aus dem Paketzentrum raus geliefert wurde das dauert auch meistens so viel als dir zwar die Haustür zu liefern

In so einem Paketzentrum werden jeden Tag tausende von Pakete umgeschlagen, du glaubst also jetzt ernsthaft das jemand sich durch die tausende von Paketen wird nur dein Paket zu finden

naja die Pakete werden ja in verschiedene DHL Autos verlagert, jedes dieser Autos hat einen bestimmten Stadtteil wo sie ausliefern. Und so ein DHL Paketauto hat sicherlich keine tausende Pakete auf Lager.

@EmreFragtFragen
Und so ein DHL Paketauto hat sicherlich keine tausende Pakete auf Lager.

nein, aber das Paketzentrum!

@EmreFragtFragen

Dumm nur, bevor so ein Paketauto beladen wird, dass die Pakete im Paketzentrum lagern. Oder ist das für dich nicht vorstellbar?

Wenn nun so ein Auto beladen wurde, glaubst du ernsthaft der Fahrer wartet so lange, bis du vorbeikommst? Und glaubst du ernsthaft, dass DHL eine wildfremde Person durch die Hallen laufen lässt, wären da Mio-Werte lagern?